Erlebnisreisen | 100% Individuell | seit 1995 | Individualisten | Gruppen | Beratungstermine nach Vereinbarung | beratung@trends7R.de

  • +497361961761
Hit Enter to search or Esc key to close

Reiseziel Kambodscha

Mekong Delta und mehr

Kambodscha ist ein Land in Südostasien, zu dessen Landschaft Tiefebenen, das Mekong-Delta, aber auch Berge und die Küste des Golfs von Thailand gehören. In der Hauptstadt Phnom Penh befinden sich der Zentralmarkt im Art-Déco-Stil, der glanzvolle Königspalast und das National-Museum mit historischen und archäologischen Exponaten. Im Nordwesten des Landes liegen die Ruinen von Angkor Wat, eines großen Steintempelkomplexes, der während des Khmer-Reiches gebaut wurde.

 

Reiseideen

ab € 3.523 / pro Person Privatrundreise "Kambodscha - Laos" & Baden auf Phuket

Entdecke das Land​

Nimm dir Zeit

Viele Urlauber reisen nur für zwei bis drei Tage von Thailand oder Vietnam aus über die Grenze nach Kambodscha und besichtigen die berühmte Tempelanlage Angkor Wat. Doch das Land in Südostasien hat so viel mehr zu bieten, denn neben tollen Stränden und unberührter Natur gibt es in den Städten einige kulturelle Highlights. Wer Luxus pur auf seiner gesamten Rundreise erleben möchte, ist hier aber fehl am Platz, denn oft sind die Unterkünfte gerade in den kleinen Orten eher einfach, ihr erlebt das Land sehr viel authentischer.

Faszinierende Abenteuer

Ursprünglich

Kambodscha ist wegen seiner Geschichte noch ein relativ „junges“ Land, nicht nur wirtschaftlich gesehen, sondern findet man in vielen Teilen Kambodschas noch untouristische Gegenden, sowie traditionelle Lebensweisen. So sind auch der Dschungel, die weiten Reisfelder und die vielen Inseln vor Kambodscha noch sehr naturbelassen und nicht von neumodischer Technik und Architektur eingeholt.

Kulinarische Vielfalt​

Gaumenfreuden garantiert

Allgemein ist die Küche in Kambodscha zurückhaltender gewürzt, als man es aus anderen südostasiatischen Ländern kennen mag. Die Gerichte sind vergleichsweise einfach zubereitet, aber sehr lecker. Kulinariker dürfen also durchaus eine Kambodscha-Reise wagen ohne dass der Gaumen enttäuscht wird.

Map