Informationen
Saint Louis – Eine Reise in die Zeit in den Norden des Senegals zur „Perle von Westafrika“
Das Paris Afrikas ist eine herrliche Zeitkapsel. Eine herrliche Stadt, stehen geblieben irgendwo im 19.Jahrhundert. Heute erwacht die französchiste aller afrikanischen Städte wieder zu neuem Lebensgeist. Zum Jazzfestival treffen sich die Größen der Welt.
Die Stadt liegt wie Manhatten - jedoch ohne Wolkenkratzer - auf einer Insel im Fluss Senegal. Hie spürt man den französischen Einfluss am stärksten. Die Erinnerung verkörpert die von Gustave Eifel gebaute Bogenbrück. die eigentlich nach Prag sollte um die Donau zu überspannen. Irgendwie ist dies im Senegal gelandet, ohne dass jemand genau weiß warum.
Saint Louis ist nur durch eine große Sanddüne vom Atlantik getrennt. Hier reihen sich kleine Fischerdörfer und Surfhütten. Unweit davon befindet sich der Parc National aus Oiseaux du Djoudj, eines der schönsten Naturreservate der Welt.
"Ganz plötzlich kommt es uns vor, als hätten wir eine Zeitreise in das provinzielle Frankreich gemacht. Überall Fahrräder, geschnittene Hecken, schattige Balkone" Michael Palin, britischer Komiker.
Hier geht´s zur interaktiven Reiseinfo
Inklusivleistungen |
|
Hinweise |
Ihr Wunschprogramm stellen wir Ihnen gerne mit einem lokalen Partner zusammen. |